Watchever & Samsung Smart TV – Seit Tagen DRM Error



Samsung Smart TV Nutzer haben seit Tagen kein Glück mit der Watchever-App. Versucht man einen Film oder eine Serie zu starten, erscheint eine Fehlermeldung, die auf einen DRM Error verweist. Watchever bot seit Bekanntwerden des Problems zwar ein weiteres Update der App an, aber auch dieses behob nicht das besagte Problem.

Dieser Fehler tritt besonders bei den Modellen der Baujahre 2012 & 2013 auf. Einige Nutzer haben aber berichtet, dass folgende Schritte Abhilfe leisten konnten:

  • Software des TV Gerätes aktualisieren
  • Smart Hub aktualisieren
  • Watchever App deinstallieren und erneut installieren

Bei mir beispielsweise haben diese Punkte jedoch nicht das Problem gelöst. Es erscheint nach wie vor der oben genannte Fehler. Also bleibt Watchever zur Zeit offline und weiter geht´s mit Maxdome und Amazon Prime. Schade.

Habt Ihr auch diese Probleme? Oder konntet ihr es lösen? Freue mich auf Euer Feedback!

Update!

Wie „Kun“ in einem Kommentar hier erwähnt hat, kann folgendes Euer Problem lösen:

  • Besucht die Watchever Website und klickt oben rechts auf  „Mein Account“
  • Wählt nun den Punkt „Meine Geräte“ und löscht den Samsung TV aus der Liste
  • Startet Watchever erneut am TV und es sollte wieder funktionieren…

Danke „Kun“ für den Tipp!

Wie fandest du diesen Beitrag?


Hier stimmt was nicht?

Die Verfügbarkeit und Preise entsprechen dem Stand vom 17. Aug 2014.
Leider werden Inhalte aus Lizenzgründen (vorübergehend) aus dem Programm genommen, oder die Preise ändern sich.
Darauf habe ich natürlich keinen Einfluss... Checkt bitte vorher auf der/den Seite/n des/der Anbieter die Verfügbarkeit und Preise des beschriebenen Titels, da diese u.U. von hier beschriebenen Konditionen abweichen können!
Vielen Dank und viel Spaß beim Couchen!

Thomas

Film- und Serien-Junkie, vorzugsweise aus den Rubriken "Action", "Crime", "Sience Fiction" und "Drama". Gern auch mal eine Komödie oder tiefgründige und anspruchsvolle Unterhaltung. Aber am liebsten laut und schnell. :)

Psst... Das darf auch gern mit dem Rest der Galaxie geteilt werden!


8 Kommentare zu “Watchever & Samsung Smart TV – Seit Tagen DRM Error

Hallo,
ich hatte ne einem Update der App genau dasselbe Problem, allerdings mit einem Samsung BluRay Player (BDP 6500) Ich konnte das Problem anders lösen, in dem ich per PC bei Watchever eingeloggt habe, und den Player aus meiner Geräteliste gelöscht hatte. Nach erneutem Einloggen mit dem Player funktioniert es dann wunderbar. Vorher hat nichts geholfen. Eventuell solltest du es mal so versuchen. Viele Grüße

Antworten

Hi,

hatte heute mal Watchever upgedated und hatte auch das DRM Problem.

Via Watchever Website löschen und dann am Samsung TV (von 2012) neu starten hat funktioniert!

Frank

Antworten

Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Dein Kommentar...

Das könnte Dich auch interessieren...

Ausgezeichnete Unterhaltung – Die ...

Die Gewinner des 72. „Golden Globe Awards“ 2015  stehen fest! Neben dem „Oscar“, der am 22. Februar verliehen wird, zählt dieser Preis zu den bedeutendsten der Film-Industrie. Wer gewonnen hat, […]


mehr…

Gewinnspiel: couchmonauten.de verlost zw...

Pünktlich zum DVD- und VoD-Start von „Insidious 3“ verlosen wir – zusammen mit maxdome – insgesamt zwei Fan-Pakete, bestehend aus einer Tragetasche und einem Longsleeve. Beantwortet einfach bis zum 20.11.2015 […]


mehr…

Dienstag ist Kino-Dienstag bei maxdome

Vor einigen Tagen habe ich angekündigt, das maxdome Programm auf diesen Seiten weiter zu fokussieren. Eine gemeinsame Idee mit maxdome hierzu war es, den Kino-Dienstag nicht nur bei Facebook & Co. […]


mehr…

3 für 1 bei Maxdome – 3 Monate Ma...

Achtung! Nur bis zum 28.07.2014 könnt Ihr Euch für 7,99 Euro 3 (!!) Monate lang das Maxdome Paket sichern! Also bekommt Ihr quasi 2 Monate geschenkt und könnt Maxdome ausgiebig […]


mehr…

Watchever: Ab sofort alle Staffeln ̶...

Watchever hat die 5. Staffel „Fringe“ ins Programm aufgenommen, und zeigt somit als erster Anbieter alle Staffeln und Folgen im „Paket“. Bei Amazon gibt es auch alle 5 Staffeln, wobei […]


mehr…

„The Walking Dead“ Staffel 5...

Wenn man derzeit die Social-Media Seiten der jeweiligen VoD-Anbieter liest, wird einem auffallen, dass quasi unter jedem Post der Anbieter die Frage nach „The Walking Dead“ Staffel 5 erscheint. Darum […]


mehr…

Check – VoD bei geringer DSL-Bandbreite

Die Auswahl an Filmen und Serien ist mittlerweile recht umfangreich geworden bei den VoD-Anbietern. Und natürlich ist dann das „Verlangen“ nach dem gewünschten Inhalt entsprechend groß. Doch schnell weicht die […]


mehr…

„The Walking Dead“ Staffel 6...

Die Zombie-Apokalypse geht weiter am 14. Oktober 2016 Fans von „The Walking Dead“ fiebern schon lange der Fortsetzung entgegen. Viel früher als in den vergangenen Jahren startet die 6. Staffel am […]


mehr…