Couchmonauten Highlights zu Ostern



Wer sich zu Ostern einen Film oder einer Serie gönnen möchte, für den habe ich ein paar Highlights zusammen getragen. Auf allen drei Portalen gibt es tolle Angebote und Neuerscheinungen. Hier ein kleiner Auszug:

Ostern bei Maxdome

Der Hobbit: Smaugs Einöde


Thorin Eichenschild (Richard Armitage, Captain America – The first Avenger) und seine Gefährten sind von den Großen Adlern vor Azog und den Orks gerettet worden. Zusammen mit Hobbit Bilbo (Martin Freeman, Sherlock, The World´s End) und Zauberer Gandalf (Ian McKellen, X-Men, The Da Vinci Code – Sakrileg) begeben sie sich weiter auf die Reise zur Heimat der Zwerge, dem Berg Erebor. Sie begegnen dem Hautwechsler Beorn, der sich in einen Bären verwandeln kann, und finden bei ihm kurzzeitig Unterschlupf. Auf ihrem weiteren Weg müssen sie auch den Düsterwald durchqueren. Gandalf trennt sich von seinen Gefährten, um sich mit Radagast (Sylvester McCoy) auf die Suche nach dem Nekromanten (Benedict Cumberbatch, Four Lions, Sherlock) zu machen. Schon bald haben sich die Zwerge und Bilbo im Düsterwald verirrt. Sie werden von riesigen Spinnen angegriffen und schließlich von den Waldelben gefangen genommen. Sie treffen auf Legolas (Orlando Bloom, Königreich der Himmel, Die drei Musketiere) und Tauriel (Evangeline Lilly, Ein Engel im Winter), die ihnen feindlich gegenüberstehen. Wieder müssen sie für ihre Freiheit kämpfen, um endlich in die Heimat der Zwerge zu kommen. Als das gelingt, muss sich Bilbo seiner größten Aufgabe stellen und von Smaug (Mimik und Körperbewegungen von Benedict Cumberbatch, Dame, König, As, Spion) den Arkenstein stehlen.

zum Film

Die Tribute von Panem - Catching Fire


Nachdem Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence, Silver Linings, X-Men: Erste Entscheidung) und Peeta Mellark (Josh Hutcherson, Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Die Reise zum Mittelpunkt der Erde) die Arena der 74. Hungerspiele als Sieger verlassen haben, beginnt ihre Siegestour durch Panem. Sie scheinen bei den Distriktbewohnern Hoffnung auf eine bessere Zukunft ohne Diktatur zu entflammen. Während die Repressionsmaßnahmen der Mächtigen immer grausamer werden, bereitet sich der neue Spielemacher Plutarch Heavensbee (Philip Seymour Hoffman, Capote, The Master) auf das dritte Jubel-Jubiläum vor: Alle 25 Jahre wird den Hungerspielen eine gewisse Würze verliehen. Dieses Mal werden aus allen lebenden Gewinnern jeweils eine Siegerin und ein Sieger pro Distrikt ausgelost und in eine noch nie dagewesene Arena geschickt, wobei Peeta, Katniss und ihr Mentor Haymitch Abernathy (Woody Harrelson, Natural Born Killers, Die Unfassbaren - Now you see me) die einzigen lebenden Gewinner aus Distrikt 12 sind. Möge das Glück mit ihnen sein…

zum Film

Escape Plan - Entkommen oder Sterben


Ray Breslin (Sylvester Stallone, Rocky, The Expendables) ist Sicherheitsexperte, aber einer der eher ungewöhnlichen Sorte: Er lässt sich von seinen Auftraggebern undercover in Hochsicherheitsgefängnisse einschleusen und bricht aus diesen aus. So soll er mögliche Sicherheitsdefizite der Haftanstalten offenlegen. Eines Tages soll Breslin seine Künste in einem geheimen Hightech-Gefängnis, auch "Grab" genannt, beweisen. Dieses wurde exakt nach seinen Optimierungsvorschlägen entworfen und gebaut. Als er in dem futuristischen Knast ankommt, merkt Breslin schon bald, dass sein Geschäftspartner Lester (Vincent D'Onofrio, Die Newtown Boys, Staten Island) ihn übers Ohr gehauen hat und tatsächlich einsperren ließ. Hier regiert nur das Gesetz des sadistischen Gefängnischefs Hobbes (James Caviezel, Der schmale Grat, Die Passion Christi), tote Häftlinge sind an der Tagesordnung. Schon bald lernt Breslin den merkwürdigen Mitgefangenen Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger, Terminator, Predator) kennen. Die beiden wollen versuchen auszubrechen – eigentlich eine Mission Impossible!

zum Film

Frau Ella


Sascha (Matthias Schweighöfer, Friendship!, Keinohrhasen) steht mit 30 noch nicht wirklich im Leben. Sein Medizinstudium hat er geschmissen, jetzt fährt er Taxi in Berlin. Als ihm eines Tages seine On-Off-Beziehung Lina (Anna Bederke, Schlussmacher, Soul Kitchen) eröffnet, dass sie schwanger ist, baut Sascha daraufhin vor lauter Schock prompt einen schweren Unfall. Und Lina macht ihm klar, dass es sie nur mit Baby gibt. Im Krankenhaus muss Sascha sich dann auch noch sein Zimmer mit der nervigen Seniorin Ella (Ruth-Maria Kubitschek, Otto – Der Liebesfilm, Und weg bist Du) teilen, die ihm mit ihrem Geplapper mächtig auf den Geist geht. Doch als er erfährt, dass profitgierige Ärzte die 87-Jährige einer lebensbedrohlichen Operation unterziehen wollen, nimmt er sie unerlaubter Weise aus dem Hospital mit in seine Wohngemeinschaft. Sascha und sein Mitbewohner Klaus (August Diehl, Tattoo, Salt) freunden sich dort langsam mit der alten Dame an. Sie erfahren in Gesprächen von einer tragischen Liebesgeschichte Ellas mit einem amerikanischen G.I. nach dem Zweiten Weltkrieg. Als Sascha herausfindet, dass dieser wohl in Paris lebt, machen sich die Drei kurzerhand auf den Weg zu einem spannenden Road-Trip durch Europa.

zum Film

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum


Das Leben der Schnecke Turbo (in der Originalversion gesprochen von Ryan Reynolds) und seiner Artgenossen ist denkbar trist: Jeden Morgen verrichten sie in einem Garten stumpfsinnige Arbeiten und müssen dabei noch Angst haben, von hinterhältigen Krähen erwischt zu werden. Doch Turbo hat im Gegensatz zu den anderen Schnecken einen Lebenstraum: Er will am Indy 500, dem größten Rennen der Welt, teilnehmen. Als langsame Schnecke sind seine Chancen hierfür allerdings denkbar schlecht. Ein Unfall ändert jedoch alles: Turbo fällt von einer Brücke auf ein Auto, das an einem illegalem Straßenrennen teilnimmt. Doch damit nicht genug, er wird auch noch ins Nitro-Einspritzsystem des Wagens gesaugt. Am nächsten Tag verändert sich Turbos Leben schlagartig: Er kann plötzlich locker auf mehrere Hundert km/h beschleunigen! Schafft es die Rennschnecke doch auf die Rennstrecke?

zum Film

Ostern bei Watchever

Star Wars: The Clone Wars


Die Star-Wars-Saga des leitenden Produzenten George Lucas und Lucasfilm Animation geht weiter! In modernster Computer-Tricktechnik mit Spielfilmqualität, den klassischen Akteuren, Top-Action und dem zeitlosen Kampf von Gut gegen Böse erweitert Star Wars: The Clone Wars das Star-Wars-Universum mit neuen Abenteuern in einer weit entfernten Galaxie!

zum Film

Die Fälscher


Es war die größte Geldfälschungsaktion aller Zeiten, unter Umständen, die nicht spektakulärer und tragischer hätten sein können. Als in den letzten Kriegsjahren die Lage zunehmend aussichtslos wurde, beschloss die Führung des Deutschen Reichs kurzerhand, die Banknoten der wichtigsten Kriegsgegner selbst herzustellen. Mit den Blüten wollte man die feindliche Wirtschaft überschwemmen.

zum Film

Marvel's The Avengers


Marvel präsentiert mit "MARVEL‘S THE AVENGERS" das ultimative Team. Die legendären Superhelden Iron Man, der unglaubliche Hulk, Thor und Captain America versammeln sich zum ersten Mal in einer neuen actiongeladenen Story mit den Schauspielern Robert Downey Jr., Scarlett Johansson und Samuel L. Jackson in den Hauptrollen und unter der Regie von Joss Whedon. Als ein unerwarteter Feind den Weltfrieden und die globale Sicherheit bedroht, sieht sich Nick Fury, führender Kopf der mächtigen internationalen Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., gezwungen ein Team zusammenzustellen, das die Welt vor dem Absturz in die Katastrophe bewahrt.

zum Film

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia


In DIE CHRONIKEN VON NARNIA: PRINZ KASPIAN VON NARNIA erwachen die faszinierenden Charaktere von C. S. Lewis' zeitloser Fantasy wieder auf grandiose Weise zum Leben. Diesmal gelangen die Pevensie-Geschwister - Peter, Susan, Edmund und Lucy - über eine U-Bahn-Station am Trafalgar Square aus dem London des Zweiten Weltkriegs nach Narnia. Und sie begeben sich auf ein neues, gefährliches Abenteuer, das ihren Glauben und Mut stärker denn je auf die Probe stellt.

zum Film

Das Mädchen Wadjda


Ein zehnjähriges Mädchen. Ein Fahrrad. Eine restriktive Gesellschaft. Ein Mädchen und ihr großer Traum. Der Schulweg der zehnjährigen Wadjda aus dem saudiarabischen Riad führt sie an einem Spielzeuggeschäft vorbei, das ein grünes Fahrrad anbietet. Dabei schlägt ihr Herz stets höher, denn dieses Rad zu besitzen würde bedeuten, sich endlich gegen den Nachbarsjungen Abdullah durchsetzen zu können und ihm, schnell wie der Wind, davon zu flitzen. Obwohl es Mädchen untersagt ist Fahrrad zu fahren, heckt Wadjda einen Plan aus, wie sie auf dem Schulhof Geld für das Rad verdienen kann... Mit ihrem Debütfilm erzählt die saudische Regisseurin und Drehbuchautorin Haifaa Al Mansour die berührende Geschichte des zehnjährigen Mädchens Wadjda, das am Stadtrand von Riad aufwächst und mit Mut und Witz ihre eigenen Träume entgegen strenger Konventionen zu verwirklichen weiß.

zum Film

Ostern bei Amazon Instant Video

Ted


Als Achtjähriger erlebt John sein braunes Wunder, als Teddybär Ted durch eine magische Fügung lebendig und zum Star wird. 27 Jahre später ist Ted noch immer der Fixpunkt in Johns Leben. Damit musste sich auch Freundin Lori arrangieren, die sich aber sehnlichst Johns Reifung zum Mann und zumindest die räumliche Trennung von Ted wünscht. Irgendwann aber ist auch Loris Geduld am Ende, gehen die zw...

zum Film

The Amazing Spider-Man


Peter Parker wächst bei seinem Onkel und seiner Tante auf. Selbst als Teenager hat er nicht verkraftet, dass seine Eltern spurlos aus seinem Leben verschwunden sind, als er noch ein kleiner Junge war. Nun glaubt er, einen Hinweis gefunden zu haben, was mit ihnen geschehen sein könnte. Seine Nachforschungen führen ihn zu Dr. Curt Connors, den ehemaligen Partner seines Vaters.

zum Film

Star Trek Into Darkness


Als ein skrupelloses, zerstörerisches Genie, Khan (Benedict Cumberbatch), der Föderation den Krieg erklärt, begeben sich Captain Kirk (Chris Pine), Spock (Zachary Quinto) und die gesamte Crew der U.S.S. Enterprise auf die explosivste Verfolgungsjagd aller Zeiten.

zum Film

Rubbeldiekatz


Um einen Fuß ins Showgeschäft zu bekommen, schlüpft der erfolglose Schauspieler Alexander kurzerhand in die Rolle des langbeinigen Starlets Alexandra - und wird tatsächlich vom Fleck weg engagiert. Alles traumhaft also, wäre da nicht Schauspielkollegin Sarah, in die er sich sofort verliebt. Aber wie soll er bei seiner Traumfrau landen, wenn die ihn als neue Vertraute und beste Freundin sieht?

zum Film

Sammys Abenteuer 2


Nachdem die Schildkrötenfreunde Sammy und Ray einmal um die ganze Welt gereist sind, gehen sie prompt profitgierigen Fischern ins Netz und werden an ein Aquarium verkauft. Natürlich geben sich die zwei mit ihrem Dasein als Touristenattraktion nicht zufrieden. Und so planen sie gemeinsam mit mitgefangenem Meeresgetier einen spektakulären Ausbruch.

zum Film

Darüber hinaus findet ihr natürlich viele weitere Angebote! Klickt euch durch und frohe Ostern!

Couchmonauten Highlights zu Ostern
Wie fandest du diesen Beitrag?


Hier stimmt was nicht?

Die Verfügbarkeit und Preise entsprechen dem Stand vom 18. Apr 2014.
Leider werden Inhalte aus Lizenzgründen (vorübergehend) aus dem Programm genommen, oder die Preise ändern sich.
Darauf habe ich natürlich keinen Einfluss... Checkt bitte vorher auf der/den Seite/n des/der Anbieter die Verfügbarkeit und Preise des beschriebenen Titels, da diese u.U. von hier beschriebenen Konditionen abweichen können!
Vielen Dank und viel Spaß beim Couchen!

Thomas

Film- und Serien-Junkie, vorzugsweise aus den Rubriken "Action", "Crime", "Sience Fiction" und "Drama". Gern auch mal eine Komödie oder tiefgründige und anspruchsvolle Unterhaltung. Aber am liebsten laut und schnell. :)

Psst... Das darf auch gern mit dem Rest der Galaxie geteilt werden!

Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Dein Kommentar...

Das könnte Dich auch interessieren...

Netflix gibt Fortsetzung von „Stra...

Netflix hat heute bekanntgegeben, dass die erfolgreiche Mysterieserie STRANGER THINGS 2017 mit 9 neuen Folgen eine Fortsetzung bekommt. Die beiden Autoren und Schaffer des Netflix Originals, Matt und Ross Duffer, […]


mehr…

The Walking Dead – Staffel 4 im He...

Nachdem vor Kurzem Staffel 3 bei Watchever ins Programm aufgenommen wurde, ließ Watchever auf der Facebook Seite durchblicken, dass Staffel 4 wohl im Herbst online sein wird. Also warten und […]


mehr…

Watchever: Ab sofort alle Staffeln ̶...

Watchever hat die 5. Staffel „Fringe“ ins Programm aufgenommen, und zeigt somit als erster Anbieter alle Staffeln und Folgen im „Paket“. Bei Amazon gibt es auch alle 5 Staffeln, wobei […]


mehr…

Limitierte Aktion! 3 Monate Watchever te...

Wer sich bisher noch nicht sicher war, ob Watchever der „richtige“ VoD-Anbieter ist, der kann sich jetzt die Watchever-Vorteilsaktion zu Nutze machen! Denn bis zum 31.05.2014 kann jeder Neukunde das […]


mehr…

Netflix bringt (endlich) den Offline Mod...

Viele Netflix Kunden haben lange darauf gewartet… Was Amazon und maxdome schon lange anbieten, war bei Netflix bis heute ein Feature, das man vergeblich suchte. Die Rede ist vom Offline […]


mehr…

couchmonauten.de Gewinnspiel – And...

Heute ist unser „Geburtstag“ – ein Jahr schwirrt couchmonauten.de nun durch die unendlichen Weiten der Bits und Bytes… Und als Dankeschön für Eurer Interesse und Eurer Feedback habe ich drei […]


mehr…

Faszination „The Walking Dead“

„The Walking Dead“ – eine Serie, die ein Millionenpublikum weltweit in den Bann zieht. Und auch hier auf dieser Seite sind die Beiträge zu dieser Serie mit Abstand die am […]


mehr…

„Das geheimnisvolle Kochbuch“...

Mit „Das geheimnisvolle Kochbuch“ (Original: „Just add Magic“ ) hat Amazon im Februar einen überraschenden Volltreffer gelandet. Als Kinderserie gestartet, hat das „geheimnisvolle Kochbuch“ auch viele Erwachsenen in den Bann […]


mehr…