Couchmonauten.de testet den Netflix Support Chat



Kennt Ihr das? Es soll ein gemütlicher Fernsehabend werden, die Chips stehen bereit, man macht es sich auf der Couch gemütlich und dann das… Das gewünschte Programm kann nicht wiedergegeben werden, weil irgend ein technisches Problem vorliegt… Ärgerlich, oder? Und genau das ist uns am Mittwoch auch passiert. Wir wollten den Abend gemütlich mit „Stromberg – Der Film“ auf Netflix ausklingen lassen, doch statt dem Film gab es nur eine Fehlermeldung zu sehen. „Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ Okay, die Meldung lässt darauf schließen, dass es ein Problem mit dem Film gibt. Also wollten wir „Orange is the new Black“ weiter gucken, was mit dem selben Fehler endete. Und auch alle anderen Titel ließen sich nicht starten, egal welchen man probiert hat… Den Abend haben wir dann mit „Der fremde Sohn“ auf Watchever beendet, aber es war dennoch äußerst frustrierend, zumal ich technische Probleme davor überhaupt nicht kannte von Netflix…

Netflix Hilfe-Center
Netflix Hilfe-Center

Googelt man das Problem wird man feststellen, dass es häufig Samsung-Geräte betrifft. Sofort kommen Erinnerungen an das DRM-Problem mit der Watchever-App und Samsung TV’s hoch. Auch bei uns betraf es den Samsung Smart TV (UE48H6270SS), im Browser am PC und Smartphone lief alles normal.

Heute habe ich mein Problem an den Netflix Support gemeldet… Im Netflix Hilfe-Center stehen Euch dutzende Themen mit bekannten Problemen und Lösungen zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, den Support-Chat zu nutzen, oder die Hotline anzurufen. Ich habe mich für den Chat entschieden, und diesen direkt gestartet…

Nach wenigen Sekunden war ich mit „Marco“ im Gespräch. Freundlich und zügig hat er sich um mein Anliegen gekümmert, und ist mit mir sämtliche Punkte zur Fehlerbehebung durchgegangen. Nach und nach kamen wir dem Problem auf die Schliche, und konnten es letztendlich durch eine „Abmeldung“ und Deaktivierung der Netflix-App auf dem TV lösen.

Wenn Ihr also den selben Fehler auf Eurem TV habt, dann macht einfach folgendes:

  • Startet die Netflix-App auf dem TV-Gerät
  • mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung gebt Ihr folgende Sequenz ein:
    oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, oben, oben, oben, oben
  • Ihr gelangt auf diesem Weg in ein Menü. Hier findet Ihr den Punkt „Ausloggen“
  • Danach erneut anmelden und weiter geht’s.

Dies war der Weg, der mein Problem gelöst hat. Darüber hinaus habe ich aber von Marco im Chat noch ein paar hilfreiche Links erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht helfen sie Euch ja bei der Lösung Eures Problems…

Wenn Ihr auch vom Netflix Support-Chat Gebrauch machen wollt (müsst), dann empfehle ich Euch, den Chat mit einem Gerät in der Nähe des TV-Gerätes zu starten. Bei mir war es heute so, dass ich vom PC im Arbeitszimmer geschrieben habe, und der TV steht im Wohnzimmer. Das ständige „rennen“ war natürlich hinderlich, wenn man Fragen beantworten wollte, oder Dinge ausprobieren sollte… Beim nächsten Mal bin ich dann schlauer.

Aber unterm Strich ist der Support-Chat ein erstklassiger Weg dem Kunden zu helfen. „Nur“ das recherchieren im Web, oder die Telefonhotline bringen nicht immer das gewünschte Ergebnis. Und im Chat kann man auch noch in Ruhe nachlesen, wenn man sich irgendwo verzettelt hat – oder wie es bei Hotlines auch vorkommen kann – man den Gesprächspartner nicht versteht.

Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit dem Support Chat gesammelt? Oder mit dem Support anderer VoD-Portale? Wie waren die? Freue mich auf Euer Feedback.

Couchmonauten.de testet den Netflix Support Chat
5 (100%) 1 Stimme(n)


Hier stimmt was nicht?

Die Verfügbarkeit und Preise entsprechen dem Stand vom 20. Dez 2014.
Leider werden Inhalte aus Lizenzgründen (vorübergehend) aus dem Programm genommen, oder die Preise ändern sich.
Darauf habe ich natürlich keinen Einfluss... Checkt bitte vorher auf der/den Seite/n des/der Anbieter die Verfügbarkeit und Preise des beschriebenen Titels, da diese u.U. von hier beschriebenen Konditionen abweichen können!
Vielen Dank und viel Spaß beim Couchen!

Thomas

Film- und Serien-Junkie, vorzugsweise aus den Rubriken "Action", "Crime", "Sience Fiction" und "Drama". Gern auch mal eine Komödie oder tiefgründige und anspruchsvolle Unterhaltung. Aber am liebsten laut und schnell. :)

Psst... Das darf auch gern mit dem Rest der Galaxie geteilt werden!


Ein Kommentar zu “Couchmonauten.de testet den Netflix Support Chat

Danke für den Hinweis, sich ganz auszuloggen. Hatte das Problem („Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“) an den letzten Tagen schon ein paarmal. Da lief der Titel, nachdem ich einen anderen angespielt hatte. Heute ging gar nichts mehr. Nicht ein Titel lief. Teilweise hatte ich einen Ton im Hintergrund, aber ein stehendes Bild eines anderen Titels im Vordergrund. Nach dem Ausloggen und Neuanmelden läuft erst mal alles wieder. Vielen Dank.

Antworten

Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Dein Kommentar...

Das könnte Dich auch interessieren...

couchmonauten.de sucht Co-Piloten

Getreu dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ suche ich einen oder mehrere Co-Autor(en) oder Content-Partner, um gemeinsam das Angebot auf diesen Seiten zu erweitern. Es gibt viele Ideen und einige Strategien, mit couchmonauten.de noch mehr Informationen – speziell zu aktuellen Titeln – und Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Anbietern zu publizieren. Doch das ist allein kaum noch zu schaffen – trotz mehrerer Kannen Kaffee und guter Kontakte zu den jeweiligen Presse-Abteilungen.

Darum suche ich speziell für den Bereich „Programm Highlights“ und für die Kategorie „gecoucht – selbst gesehen und bewertet“ einen oder mehrere Autoren, die hier den ein oder anderen Artikel verfassen. Der zeitliche Aufwand liegt – abhängig vom Umfang eines Artikels – zwischen 10 und 30 Minuten / Artikel.

„Sky“ neuer Couchmonauten Co...

Wir freuen uns, Euch „Sky“ als neuen Content-Partner präsentieren zu dürfen!  Ab sofort bieten wir Euch auf diesen Seiten News und Infos aus dem Hause „Sky“ . Dabei werden wir uns […]


mehr…

Halloween Highlights bei Maxdome, Amazon...

Halloween steht vor der Tür – Zeit für ein paar ordentliche Grusel- und Horrorfilme. Maxdome, Amazon und Watchever bieten hier eine große Auswahl – Maxdome und Amazon sogar mit einem […]


mehr…

Couchmonauten.de testet den Netflix Supp...

Kennt Ihr das? Es soll ein gemütlicher Fernsehabend werden, die Chips stehen bereit, man macht es sich auf der Couch gemütlich und dann das… Das gewünschte Programm kann nicht wiedergegeben […]


mehr…

The Walking Dead – Staffel 4 ab An...

Im März diesen Jahres habe ich darüber berichtet, dass die 4. Staffel von „The Walking Dead“ ab Herbst 2014 bei Watchever verfügbar sei. So wurde es „damals“ auf der Facebook-Seite […]


mehr…

maxdome: Statt Kino-Dienstag nun Tagesan...

Quasi seit dem Start der Couchmonauten haben wir Euch hier jeden Dienstag das maxdome Angebot zum „Kino-Dienstag“ präsentiert… Bis heute… Denn heute erreichte uns statt des Angebots die Nachricht, dass […]


mehr…

Netflix startet kommende Woche in Deutsc...

Am kommenden Dienstag, den 16.09.2014, startet Netflix mit seinem Angebot in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter gibt es derweil immer mehr Kommentare unter […]


mehr…

The Walking Dead – Staffel 4 im He...

Nachdem vor Kurzem Staffel 3 bei Watchever ins Programm aufgenommen wurde, ließ Watchever auf der Facebook Seite durchblicken, dass Staffel 4 wohl im Herbst online sein wird. Also warten und […]


mehr…